26. September 2012

Creativ Nachmittag

 Neulich  hatte ich einen schönen Nachmittag mit meiner Mittlersten .

Der Rest der Familie war außer Haus und so hatten wir etwas Zeit zu Zweit ... was nicht allzu oft vorkommt .

Während ich einige Taschenbaumler bastelte ...


... nähte meine Tochter .. Dank der tollen Anleitung von FM ...


... ihr erstes Schlampermäppchen fast ganz allein .
Ich bin mächtig stolz auf sie !

Solche Nachmittage sollten wir beiden öfter haben .

Sticken :  Taschenbaumler /Tinimi

20. September 2012

Kuschlige Bandito

Da es morgens schon empfindlich kalt ist , ....


...  gab es für die Jüngste wieder eine gefütterte Bandito  .
Die vom letzten Jahr wurde heiß und innig geliebt ... ist aber nun leider endgültig zu klein .


... bestickt mit einigen Wunschmotiven des Töchterleins   ...


     

....wieder kuschlig gefüttert mit  den letzten Resten vom Microfour und die Ärmel mit Nicky .



Schnitt : Bandito /Farbenmix
Sticken : Tinimi , kleiner Himmel , Freebie

17. September 2012

Ausgiebig getestet ...

.. wurde die neue Herbstkombi bereits in den letzten Tagen .

 "Sveja" .. (....mal wieder aus einem alten recycelten Shirt von mir ...)... und dem neuen FM Schnitt "Olympia", der es uns in der Vorschau sofort angetan hat .



Beide Teile sind ganz nach Töchterchens Geschmack und endlich habe ich ihren Wunsch nach einer schwarzen Hose erfüllt .


 Da ich mir mit den Maßen der Hose nicht so ganz sicher war , hatte ich vorsorglich zu strechigem Jeans gegriffen .
In unserem Falle ... bei meinem Spargeltarzan ...wäre das aber letztendlich gar nicht nötig gewesen .
Die Hose ist uns noch recht reichlich und eine Nr. kleiner hätte auch absolut gereicht .



Dennoch wird die Hose hier mit Begeisterung getragen ....


... und ich werde mich in Kürze an einer kleineren Größe versuchen .
Der Schnitt ist wirklich toll !


Schnitt : Shirt - Ebook Sveja/Frau Liebstes
Hose : Olympia /FM
Sticken : Tinimi , Smila

13. September 2012

Sveja ... aus alt mach neu

 Wieder einmal mußten zwei Fundstücke vom Flohmarkt  " ihr Leben " lassen .


Vorher ....

.. und nachher .


In der Länge noch etwas  angestückelt und mit Knöpfchen und Häkelblümchen aufgehübscht .

Schnitt : Ebook Sveja /Frau Liebstes

10. September 2012

Safira No.3

Fast hätte ich Euch meine 3. Safira vorenthalten , ....


....die bereits Anfang des Sommers entstanden ist und fleißig getragen wird  .

Schnitt : Ebook-Safira / czm

7. September 2012

*Joey * ...

... my Love !!
Oh wie ich diesen Schnitt  und diesen Style liebe  .


Diese Joey Bluse war seit dem Stoffkauf schon fix und fertig in meinem Kopf .
Jetzt endlich ist sie Wirklichkeit geworden.... und habe damit beim Töchterchen voll ins Schwarze getroffen !!
                       Sie ist hellauf begeistert !    .....( und ich erst !) .




                                 ...  verziert mit vielen Zierstichen , Spitzen , Nieten und Lieblingsstickern ...



Sorry für die Bilderflut , aber ich konnte mich für kein Foto so recht entscheiden ... .

Schnitt : Joey /Farbenmix
Sticken : Tinimi , Huups

4. September 2012

Bo

 Es gibt Neues aus dem Hause "cinderella zwergenmode " .
Gleich 3 neue Schnitte werden in den nächsten Tagen erscheinen .... Billy , Bo und Ben .

Leider erreichten mich die Schnitte zum Probenähen genau zu dem Zeitpunkt als ich quasi bereits auf gepackten Koffern für die Kur sahs .

Aber den Damenschnitt habe ich gleich nach meiner Rückkehr ausprobiert .....

"Bo" ist ein sportlicher Damen -Kapuzen-Sweater mit gemütlichen seitlichen Taschen und raffiniertem Ausschnitt mit Oesen , der aber auch als ganz normaler Sweater gearbeitet werden kann ....


  Wer keine Oesen hat oder diese nicht mag , kann die Löcher auch mit dem normalen Knopflochprogramm der Nähmaschine arbeiten oder aber diverse Oesen -oder Knopflochstickdateien verwenden .


Die Kapuze wird gedoppelt ..... und die von mir so geliebten Armpatches sind auch  dabei .
                                        


 Meine "Bo" habe ich in Größe 40/42 (ohne NZ) genäht und wie man sieht , passt sie super ... ohne Änderungen .
Bo und der dazugehörige Kinderschnitt " Billy " .. für Mädchen und Jungs ... geht am Ende der Woche im Shop online .
Der passende Männerschnitt "Ben " wird in Kürze als Ebook erscheinen .

Schnitt : Bo/czm
Sticken : Smila
                                                                       

1. September 2012

"Bugsy" auf Ottobre

Als der goldige kleine "Bugsy" von Tinimi neulich in mein Mailfach flatterte ,war das Töchterchen hellauf  begeistert .


Er fand schnell seinen Platz auf einem Ottobreshirt ...


...  und bekam auf Wunsch der Trägerin noch ein "Piercing " ins Ohr .


"Bugsy " ist schnell gestickt und  ab 3.9. hier im Shop zu haben .


Schnitt : Ottobre
Sticken : Tinimi "Bugsy"


Edit :     Zwecks einiger Nachfragen .... der Schnitt stammt aus der Ottobre 4/06 .