23. März 2013

Natur pur ...

 .. direkt vor unserer Haustür .
                                 

Da wir nahe am Wald wohnen , sind wir es gewohnt schon mal Rehen und Füchsen auf unseren Spaziergängen  zu begegnen .
Aber dieses Jahr haben wir durch den langanhaltenden Winter die Tiere direkt vor der Haustür und in unserem Garten .
Welch ein Erlebnis für mich und die Kinder , die Tiere so nah zu erleben !



Auch wenn ich nach einigen Tagen Dauerbesuch kaum noch Blumenzwiebeln und Efeublätter im Garten habe , genieße ich diese Momente ...und hoffe ...
dass die Wildschweine sich nicht auch noch zu uns verirren .
 Das fände ich echt nicht mehr lustig !!

21. März 2013

Noch ein ...

...Cascada Shirt  ..


.. nach genauen Vorstellungen meiner 12jährigen Tochter .

18. März 2013

Ventura

Auch wenn  der Sommer noch  in weiter Ferne ist ...

..... war mir nach einem Neckolder Sommerkleid .
"Ventura " von FM liegt   -sowie einige andere Schnitte auch -  schon eine Ewigkeit unbenutzt in meinem Archiv ...
höchste Zeit ihn endlich auszuprobieren .

Das Kleid war schnell genäht  ...


... und ist wieder mit "Cindi & Bert "bestickt  ... und sicher nicht das Letzte nach diesem Schnitt .

Schnitt :  Ventura /FM
Sticken :  Tinimi

15. März 2013

Cindi und Bert

Unsere 1. Test - Cascada in 122/128 ....

.. (mit verlängerten Armen)... sitzt bei meinem Spargel optimal ... schön figurnah ... bestickt mit der süßen neuen Stickserie "Cindi und Bert " von Tinimi , die bereits im Shop online ist .
In diese süßen kleinen Vögelchen  sind wir bereits total verliebt  ...

Schnitt :   Cascada /Ebook von czm

13. März 2013

Big Cascada

Mit Big Cascada hat Claudia auch an uns "große Mädchen " gedacht ...


Ebenso wie beim Kinderschnitt kann das Shirt in 2 Längen  ... mit  hohem oder tiefem Top-Ausschnitt , seitlich gerafft oder normal ...mit  langem oder kurzerm Arm genäht werden .


Für mich in 36/38 .....  in normaler Länge und tiefem Top-Ausschnitt  ....

                            (  mein Probe-Shirt ... passte  gleich perfekt .)

Als Material empfehle ich Jersey mit einem guten Anteil an Viskose , damit der Kragen schön fällt .

Die Schnitte Cascada und Big Cascada sind bereits erhältlich .

Sticken :  Smila

11. März 2013

Cascada

Selten hat ein Schnittmuster hier im Hause so für Begeisterung gesorgt .


Cascada - heißt der neue Schnitt von czm  , der sich für besonders gut für Jerseys mit Viskose Anteil eignet .

Das Shirt mit Wasserfallkragen und  Fake-Top darunter (  wahlweise hoch oder tief ausgeschnitten  ) ..... mit oder ohne seitlicher Raffung .... mit langen oder kurzen Ärmeln ... kann  in 2 Längen genäht werden .


 Meinem Teenie passt 158/164 , ohne seitliche Raffung , mit hohem Top-Ausschnitt ... in normaler Länge  und 3/4 Arm  ... absolut perfekt .
Der lässige Look kommt super bei ihr an !!


Mein Spargel , die Jüngste , hängt derzeit mit ihrer Größe von 1,30 m etwas zwischen den Größen .

Ihre Cascada in 134/140 sitzt noch etwas luftig und passt mit Sicherheit auch noch im nächsten Herbst .

An Nettes neuer Stickserie kam ich auch  nicht vorbei .
Einfach ideal , wenn es cool sein soll und schnell gehen muß .

Cascada ist bereits hier als Ebook im Shop erhältlich .

Sticken :   PeaceLoveStars von Regenbogenbuntes

8. März 2013

Sammy

Sammy ist ein Schnitt , der bisher kaum Beachtung bei mir fand  .
Aber warum nur ? Irgendwie hatte mir wohl der Schnitt zu viel Folklore Charakter .


Aber nachdem er nun einmal genäht wurde , finde ich ihn sogar ganz süß .
Sogar der rosane Stoff , der eigentlich schon ..zig mal aussortiert wurde und trotzdem irgendwie  immer wieder ins Stoffregal zurück fand , gefällt mir jetzt wieder .
Vielleicht liegt es ja auch mit daran , dass die Bluse nicht gebügelt werden muß ... der Knitterlook ist schon im Stoff drin .


Die Ärmel sind etwas gekürzt und können mit einem Riegelchen wahlweise hochgekrempelt oder lässig gerafft getragen werden . An kühlen Tagen tragen wir ein Shirt darunter .

Manchmal sollte man eben auch mal Dinge ausprobieren und ihnen eine Chance geben .... !

Schnitt : Sammy /FM
Sticken :  Tinimi

5. März 2013

WithSunje ....

 ...  für die warmen/heißen Sommertage .


Ich habe ein wenig herum experimentiert und einen Schnittmix aus Withney und Sunje genäht .

Beide Schnitte lassen sich prima miteinander kombinieren  und machen uns jetzt schon Lust auf den
Sommer .


Dazu geplant sind noch ein Jäckchen und Leggins , damit wir es auch schon früher ausführen können .



Schnitt :   Withney /Farbenmix , Ebook Sunje / Frau Liebstes
Sticken :   Huups ; Tinimi