27. August 2014

Was kuschliges ...

 Ganz egoistisch habe ich das erste Herbstteil dieses Jahr für MICH genäht .

Auf dem letzten Stoffmarkt kamen mir zwei Rest-Halbemeterstücken in die Finger ...wunderschön melierter Nicky .. der mußte einfach mit ...nur für MICH ... !


Mit dem Josephine-Schnitt /czm und seinen vielen Einzelteilen habe ich es tatsächlich geschafft ... nach vielem hin -und herschieben ... eine komplette Jacke in Gr. 38 daraus zu nähen .


Kontrastfarbene Nähte in Pink und Neongrün und eine kleine Stickerei ... mehr brauchte es dieses Mal  nicht ...


Leider kommen die Farben auf den Fotos überhaupt nicht so rüber wie in natura ....


Bei den momentanen Temperaturen  ist die Jacke schon fleißig im Einsatz ...

Schnitt : Josephine /czm
Sticken : Urban Thread

19. August 2014

Die letzten Sommerteile ...

 Auch wenn wir gerade noch mitten in unseren Sommerferien weilen , scheint es als hätte der Sommer eine Pause einglegt .
Wir geben jedoch die Hoffnung auf ein paar wärmere Tage noch nicht auf !

Bevor ich jedoch mit den ersten Herbstteilen beginne , möchte ich noch schnell die letzten Sommerteile zeigen , die vor unserem Urlaub entstanden ist .

Ein Kleid , zu welchem das Töchterchen die Stoffauswahl auf dem letzten Stoffmarkt selbst getroffen hat ...


.... nach einem bei uns altbewährten Schnitt von Abracadabra - dieses Mal um ca. 35 cm verlängert -, der jedoch leider in den letzten beiden Jahren irgendwie anhand der Schnittmusterfülle in meinem Regal untergegangen ist .


Auch Hosen dürfen nicht fehlen ...
Ein 3/4 Basic-Hose nach Ivy , recht nüchtern gehalten .. passend zu vielen Teilen im Schrank ....



...und  noch eine luftige Shorts nach Wanda /FM ... für unsere Sommerkollektion ,....


 die hier vor einiger Zeit nach und nach entstanden ist und es endlich mal auf ein Gesamtfoto geschafft hat .


Alle Teile sind wunderbar untereinander zu kombinieren und machen die allmorgendliche Klamottenauswahl doch etwas leichter ..* !