2. März 2015

Die Farben ändern sich ....

 .... aber die Lieblingsschnitte bleiben die gleichen !

Alles ist nun weniger bunt ..und ich versuche mich den Wünschen beim Klamottendesign des Töchterchens anzupassen .. !

In Zusammenarbeit mit ihr ist nun die erste Kombi für`s Frühjahr entstanden .


Ein  Shirt vom "Sale Ständer ", welches dem Töchterchen gefiel aber viiel zu groß war ,wurde kurzerhand passend gemacht und aufgewertet .
Als Grundschnitt diente mir Tomboy und für die Schulterpartie Hilde , die ich  mit Netzstoff aus meinem Fundus aufgepeppt habe .


Die Wohlfühlhose schlechthin ist momentan Donna bei uns .
Im letzten Herbst fand ich auf dem Stoffmarkt diesen jeansfarbenem BW Stoff ,der innen mit Flanell angerauht ist .
Dieser erschien mir ideal als Ersatz zur Jeanshose im Frühjahr .
Da der Stoff nicht dehnbar ist , wie im Schnitt eigentlich vorgesehen , habe ich seitlich vom Oberschenkel abwärts mehr Nahtzugabe gegeben . Die Hose passt prima !


Zusätzlich wurden beide Teile ,wie so oft bei uns ,mit Nieten aufgepeppt  !

Weitere Stoffe liegen schon parat und die Wunschliste des Töchterchens auch , was daraus werden soll   ;) ...

Schnitt :    Tomboy , Hilde , Donna von Farbenmix

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    Sehr schöne Kombi, die würde meiner Großen auch gefallen.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen